Unser Team

David Ruholl (Tierarzt)

Ich bin 1980 in Lohne (Oldenburg) geboren und im Landkreis Vechta aufgewachsen.  Hühner und Tauben waren ständig ein wichtiger Teil meiner Kindheit

Im Juni 2012 habe ich geheiratet. Meine Frau habe ich tatsächlich im Notdienst kennen gelernt. Der Beagle und die Käsesahnetorte waren „schuld“.Mittlerweile lebe ich mit meinen 2 Töchtern, meiner Frau, einem belgischen Schäferhund, ein paar Kaninchen und Hühnern glücklich in Gerderath.

Der Garten, das Haus und mehrere Projekte aus dem DIY Bereich prägen mein Privatleben. Meine Schulzeit und mein Abitur habe ich bei den Dominikanern (St. Thomas Kolleg) in Vechta absolviert. Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich mein Studium der Veterinärmedizin in Hannover und Zürich von 2001-2007 durchgeführt.

Von 2007-2008 habe ich Rahmen eines Stipendiums an der Gynäkologie der tierärztlichen Hochschule Hannover gearbeitet.

Im September 2008 startete ich als Assistenztierarzt in der Kleintierpraxis Dr. Renner in Wassenberg. Über 12 Jahre konnte ich dort umfassende Erfahrungen in der Tiermedizin sammeln und meine Schwerpunkte ausarbeiten.

Im Januar 2021 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt und meine eigene Praxis in Wildenrath eröffnet. Dort möchte ich nun ganzheitlich meinen Kunden und Patienten helfen.

Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken und freue mich auf ein Wiedersehen in unserer Praxis.

 

Dr. med. vet. Wilhelm Ezilius (Tierarzt)

Wir freuen uns über  Dr. Ezilius. Er war viele Jahre als niedergelassener Tierarzt in Heinsberg-Unterbruch tätig. Er wird uns an einzelnen Tagen unterstützen.

Wir profitieren sehr von seinen Kenntnissen im Geflügelbereich und von seinem angenehmen Umgang mit Patienten und Besitzern.

 

Anja Meehsen

Anja Meehsen war jahrelang an der Seite von Dr. Ezilius als Tiermedizinische Fachangestellte tätig. Wir freuen uns über Frau Meehsens Unterstützung.

 

Anja Basener-Lemmen

Anja Basener-Lemmen übernimmt mit ihrer langjährigen Erfahrung das Praxismanagement. Zudem ist sie unsere Ansprechpartnerin in Sachen Ernährungsberatung.

Isabell Goertz

Wir freuen uns, dass Isabel Goertz als erfahrene Tiermedizinische Fachangestellte unser Team erweitert. Zurzeit absolviert sie ein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin.

 

Senta Ruholl

Als Ehefrau und Mutter liegt ihre Hauptaufgabe beim „Rücken frei halten“. Wenn sie durch Praxisdokumentation, Management, Organisation und Multimediatätigkeiten es noch zudem schafft die Praxis zu unterstützen, ist das wunderbar.